Data-centric Security2019-03-03T10:42:24+01:00

Data-centric Security

Wissen Sie, wo Ihre Daten gelagert werden? Wissen Sie, wer darauf Zugriff hat? Wie applizieren Sie das richtige Schutzniveau, unabhängig davon, wo sich die Daten befinden – innerhalb Ihrer traditionellen Netzwerkperimeter, in der Cloud oder auf einem Endpoint?

Das Schützen von Daten ist heute wichtiger denn je. Es ist zweifellos schwierig, aufgrund von perimeterübergreifenden Datenströmen, die von unterschiedlichen Providern in unterschiedlichen Umgebungen gelagert und verarbeitet werden. Data-centricSecurity bietet kraftvolle Sicherheitskontrollen zusätzlich zu Ihrem Network-centricSchutz.

Sicherheitsintegration anstelle von Abschottung

Ein Data-centricAnsatz für Sicherheit bedeutet, dass die Daten identifiziert, klassifiziert und geschützt werden müssen, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Dies erfordert effiziente Tools und Prozesse im Hinblick auf

  • Data discovery
  • Classification
  • Access Control
  • Encryption
  • Data Loss Prevention
  • Governance & Compliance

Es gibt unterschiedliche Technologien, um unterschiedliche Aspekte dieser Bereiche zu lösen. Aber vor allem ist es die Sorgfältigkeit im Prozess, die den Erfolg der Data-centric Security definiert. In dem Maß, in dem die Größe des Datenvolumens explodiert, wird der Schutz sensibler Daten-Assets wichtiger denn je. Die Goldnuggets einer Organisation müssen identifiziert und zu jeder Zeit gesichert werden.

SecureLink verfügt über das Fachwissen, um bei der Entwicklung und der Implementierung vonData-centrictechnischen Lösungen und Prozessen mitzuwirken. Wir helfen Ihnen, die geeigneten Kontrollen zu wählen und zu implementieren und geben Ihnen Ratschläge für den Prozessablauf.

Daten sicher – alles sicher

Der Verlust geschäftskritischer Daten kann zu finanziellen Verlusten, Betriebsunterbrechungen oder Compliance-Verstößen führen, die gesalzene Strafen nach sich ziehen. Jede Organisation muss sicherstellen, dass sie für ihre wichtigen Assets das richtige Datenschutz-Niveau hat. Data-centric Security ermöglicht es dem Unternehmen, sicher von den Möglichkeiten der modernen Technologie zu profitieren. Die Vorteile der Cloud können genutzt werden, da wichtige Daten kontrolliert und geschützt werden.

Die Goldnuggets identifizieren

SecureLink besitzt das nötige Fachwissen, um Sie beim Design und Implementieren von technischen Lösungen und Prozessen für einen Data-centric Security Ansatz zu unterstützen. Wir helfen Ihnen bei der Identifizierung wichtiger Assets und implementieren geeignete Kontrollen, um Ihr Geschäft sicher zu aktivieren.

Intrusion Detection

Selbst wenn die Präventivmaßnahmen überwunden wurden: Schaden entsteht erst, wenn der Angriff unsentdeckt bleibt. Sie können das verhindern.

Mehr zum Thema:

Kontakt

Data-centric Security

Do you know where your data is stored? Do you know who has access? How do you apply the right protection levels, regardless of where it resides – within your traditional network perimeter, in the cloud, or on an endpoint?

Protecting data is more important than ever. It is undeniably difficult, with data flows across perimeters, stored and processed by various providers in multiple environments. Data-centric security offers powerful security controls, on top of your network-centric protection.

Embedding security instead of ring fencing

A data-centric approach for security means that data needs to be identified, classified and protected wherever it resides. This calls for efficient tools and processes around:

  • Data discovery
  • Classification
  • Access control
  • Encryption
  • Data loss prevention
  • Governance and compliance

There are different technologies available to solve various parts of these areas. But above all, it is the process diligence that defines the success of data-centric security. As data volumes are exploding in size, the task of protecting the most critical data assets becomes so much more important. The golden nuggets of an organization’s data must be identified and secured at all times.

SecureLink has the expertise to help design and implement both data-centric technical solutions and processes. We help you select and implement the appropriate controls, and guide you on how to run the process.

Secure data, secure everything

Losing business-critical data could mean financial loss, interrupted business, or compliance breaches with hefty fines as a consequence. Every organization has to ensure that they have the right level of data protection for their sensitive assets. Data-centric security helps safely enable the business to benefit from the opportunities provided by modern technology. The advantages of cloud can be utilized, knowing that sensitive data is controlled and protected.

Identify the golden nuggets

SecureLink has the expertise to help design and implement both technical solutions and processes for a data-centric security approach. We help you identify critical assets, implement appropriate controls to safely enable your business.

I want to know more